Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Lehrveranstaltungen im SoSe 2022
Klausureinsicht I&F Sommersemester 2023 am 16. Januar 2024
Liebe Studierende, die Einsicht für die I&F Klausur des SS23 findet am 16. Januar 2024 um 14 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bei Frau Leppert über Mail bis zum 15. Januar an: karin.leppert@vwl.uni-freiburg.de
Studentische/ Wissenschaftliche Hilfskraft mit Schwerpunkt Erstellung kreativer Lernmaterialien gesucht!
Wir, das Team Entrepreneurship Education am Lehrstuhl für Finanzwesen, Controlling und Entrepreneurship, suchen ab sofort eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich E-Learning (mind. 30h pro Monat). Es geht um die gemeinsame Entwicklung von digitalen Lerninhalten für unsere E-Learning Plattform smartup Freiburg (www.ee.uni-freiburg.de). Dabei wirst Du unterschiedliche Themenbereiche aufarbeiten, in ein didaktisches Konzept überführen und auch digital gestalten.
Bewirb Dich jetzt als studentische/ wissenschaftliche Hilfskraft mit Schwerpunkt EDV-Administration & Webdevelopment!
Wir, das Team Entrepreneurship Education am Lehrstuhl für Finance, Controlling & Entrepreneurship suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für den Bereich IT (mind. 25 Stunden pro Monat). Dabei geht es primär um die Administration unseres Labors, sowie um die Softwareentwicklung von Webanwendungen in den Bereichen Gründungslehre, Behavioral Economics, Innovation und Entrepreneurship.
Investition und Finanzierung SoSe 2022
Die Vorlesung zum Modul "Investition und Finanzierung" im Sommersemester 2022 beginnt am Mittwoch, 27.04.2022. Die Vorlesung findet von 8-10 Uhr im HS Anatomie statt. Die Zentralübung sowie die Tutorate beginnen zeitversetzt nach Ankündigung in der Vorlesung.